Streckenwanderung Abbeville – Eu – Le-Tréport (Juni 2019)

Vier Tage lang wanderte ich im Juni 2019 auf der Bahnlinie von Abbeville nach Le Treport. Der Zugverkehr wurde hier im Mai 2018 ausgesetzt. Nun sind meine Fotos öffentlich zugänglich.

Der Ausschnitt aus der aktuellen Streckennetzkarte zeigt die nun nicht mehr befahrene Bahnlinie Nummer 323 als gestrichelte Linie.

Nach der Sichtung der Fotos und einer Bearbeitung in den folgenden Wintermonaten, habe ich nun zusammen mit meinen Fotos, weiteren Karten, Luftbildern und Postkartenmotiven eine Streckendokumentation erstellt. Verteil auf einen Zweitraum von 3 Wochen wurden die Fotos in 7 Teilen im Forum http://www.drehscheibe-online.de veröffentlicht.

Zuvor hatte ich hier im Blog bereits eine Ankündigung veröffentlicht.

Bericht von unterwegs: Abbeville – Eu – Le-Tréport (2019)

https://railwalker.de/2019/08/16/bericht-von-unterwegs-abbeville-eu-le-treport-2019/

Leider hat sich bis zum heutigen Tage – im Februar 2021 – keine wesentliche Neuerung zu dieser Linie ergeben. Der Zugverkehr ist weiterhin ausgesetzt und eine Wiederinbetriebnahme ist nicht verläßlich in Sicht. Lediglich zwischen Le Treport und Eu fahren wieder Züge. Diese befahren aber ab Eu eine andere Strecke nach Abancourt.

Mit knapp 350 Fotos, aufgeteilt in 7 Abschnitte gibt es hier unter den folgenden Links die Beiträge im DSO-Forum:

Einen Direktlink zu allen Fotos findet sich hier. In diesem bei Google Photos gehosteten Ordner befinden sich noch weitere Fotos. Insgesamt 760 Fotos sind hier hinterlegt:

Klick

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s