Gare de Premery 2010

Der Bahnhof Prémery an der Strecke Clamecy – Nevers

Bei meiner Wanderung durch Frankreich erreichte ich am 15.05.2010 den Ort Prémery. Nahe dem Bahnhof befindet sich hier eine alte Industriebrache. Das 1886 gegründete Werk Lambiotte bei Prémery war spezialisiert auf die Verkohlung und Destillation von Holz. Das damalige High-Tech-Unternehmen hatte es bis zu 600 Arbeiter bevor es wirtschaftlich bergab ging. 2002 musste das Unternehmen schließen. Bis 2013 soll die alte Industrieanlage und das verseuchte Erdreich abgetragen werden.

Der Industriekomplex liegt direkt am Bahnhof Premery, bei  Kilometer 271,300 der Strecke Clamecy – Nevers. Personenzüge fahren hier heute nicht mehr. Nur noch sporadisch fahren Züge zu einem Getreidesilo bei Arzembou. Zwar handelt es sich nicht um eine Streckenwanderung, trotzdem wollte ich die Fotos vom Bahnhof und der Industriebrache hier veröffentlichen


• Eröffnung der Strecke: 02.07.1877
• Länge: 75,123 km
• Anzahl der Fotos: 122
• Aufnahmedatum: 15.05.2010

Die Fotos sind gesammelt über den folgenden Link zu erreichen:

https://goo.gl/photos/bBQXM23wFvbWhKgM9

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s